SAHARA KARAWANE

Die Karawane

3. Tag

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel Fahrt mit Jeeps zum Treffpunkt am Rande des Gebirges, wo unsere Begleiter, die Nomaden mit ihren Dromedaren schon auf die Gruppe warten. Nach einem Picknick folgt der Aufstieg ins Gebirge wo Sie die 1. Nacht im Zelt oder unter dem Sternenhimmel verbringen.

Treffpunkt ist die Palme vor dem Jebel Bani

4.- 7. Tag

Über die felsige Hochebene nähern wir uns den Sanddünen. Vielleicht treffen wir auf unserem Weg in der Nähe eines Brunnens auf eine Nomadenfamilie, die hier noch in ihren Zelten aus Ziegenhaar wie eh und je lebt, und kommen in den Genuss ihrer Gastfreundschaft.

In den nächsten Tagen wandern Sie zunächst durch Kies- und Geröllwüste und sehen unbeschreibliche, weite Landschaften. Dann durchqueren Sie immer wieder neue Sanddünengebiete. Sie erleben Tage in trockener Hitze, malerische Sonnenuntergänge, sternklare Nächte, das wundervolle Licht des frühen Morgens.

Die Dromedare tragen Gepäck und Proviant, Sie gehen zu Fuß in Ihrem eigenen Tempo. Wenn Sie mögen, können Sie reiten, sofern das Gelände es zulässt.

Abends sitzen wir am Feuer oder im Zelt zusammen und auch tagsüber gibt es zwischendurch immer wieder ausgiebige Ruhezeiten.

© 2024 Isabel von Roon